Aktuelles bei comunion

Der größte Wunsch: Schnell wieder gesund werden!

Was wünschst Du Dir zu Weihnachten? Eine Frage, der man so kurz vor Heilig Abend oftmals schon überdrüssig ist. Denn was soll man sich schon wünschen, wenn man doch eigentlich alles hat? Der größte Wunsch der meistens ist, dass die Familie vor allem die eigenen Kinder gesund sind und auch gesund bleiben.

Die Familien deren Kinder in der onkologischen Abteilung der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin behandelt werden, haben bereits einem schweren Schlag erleiden müssen. Die Diagnose "Ihr Kind hat Krebs" wurde Ihnen bereits mitgeteilt und der Wunsch, dass ihr Kind gesund bleibt, ging leider nicht in Erfüllung. Um so größer der Wunsch, dass ihr Kind wieder gesund wird!
Hierfür ist es vor allem wichtig, dass die Kinder die beste medizinische Behandlung bekommen, um den Krebs erfolgreich zu bekämpfen.

Mindestens genauso wichtig ist während der vielen Therapien und Behandlungen, die psychologische und seelische Betreuung der Kinder und ihrer Familien. In Sankt Augustin sorgt dafür die "Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin e.V." So gibt es Dank der Initiative die "Silberinsel", ein Spiel- und Aufenthaltsraum in dem die Kinder Kraft tanken, sich zurückziehen und vor allem für einen Moment ihre Krankheit vergessen können. Es wird gemeinsam gespielt, gebastelt, musiziert, gequatscht und gekocht.

Wir haben die "Silberinsel" besuchen dürfen und waren begeistert von der liebevollen und warmherzigen Atmosphäre und freuen uns ganz besonders, dass wir dieses Jahr mit einer Spenden das ehrenamtliche Engagement unterstützen können. 

So wünschen wir uns, dass die Familien ihre Kinder bald wieder gesund mit nach Hause nehmen und somit ihr größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist: "Wieder gesund zu sein und vor allem gesund zu bleiben!"