Aktuelles bei comunion

IHK Bonn-Rhein/Sieg: Veranstaltungsreihe "Wir haben den Dreh raus!"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wir haben den Dreh raus" hat am 02.03.2018 die IHK Bonn-Rhein-Sieg zur Urkundenübergabe des Feststellungsverfahrens "volle Gleichwertigkeit-Berufsanerkennung" eingeladen.

Seit Mai 2012 führt die IHK Bonn/Rhein-Sieg für die IHK FOSA (Foreign Skills Aprovall), das bundesweite Kompetenzzentrum für die Feststellung der Gleichwertigkeit ausländischer Bildungsabschlüsse, Beratungen durch. Bis heute wurden über 200 Anträge von der IHK Bonn/Rhein-Sieg an die IHK FOSA weitergeleitet.

Im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums wurden in einer kleinen Feierstunde die Urkunden an die positiv beschiedenen Antragsteller überreicht.
Frau Roedenbeck, die Mitglied des Arbeitskreises Personalentwicklung der IHK Bonn-Rhein/Sieg ist hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Antragsteller vor Urkundenübergabe kurz vorzustellen. An dieser Stelle möchten wir für die tolle Leistung nochmal recht herzlich gratulieren!

 

Fotografie: Jörn Wolter (zur Homepage)

IHK Bonn-Rhein/Sieg (zur Homepage)