Aktuelles bei comunion

Erster IHK-Azubi-Tag in Sankt Augustin

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg bot in diesem Jahr zum ersten Mal für alle Auszubildenden, die 2018 ihre Ausbildung begonnen haben ein neues Veranstaltungsformat an.

Und wir waren dabei! Beim 1. IHK-Azubi-Tag, der bei den Steyler Missionaren in Sankt Augustin stattgefunden hat, bekamen die Auszubildenden viele wertvolle Informationen rund um das Thema Ausbildung. Unter anderem wurde auch der Azubi-Planer vorgestellt, der jedem Auszubildenden vor Start seiner Ausbildung zugeschickt wird. Vorgestellt wurde der Planer von Silke Roedenbeck, Inhaberin unserer Agentur, die gleichzeitig für die Gestaltung und den Druck des Planers verantwortlich ist und Susanne Löffelholz, der Autorin des Planers. "Der Planer soll dem Auszubildenden als ständiger Begleiter durch die Ausbildungszeit dienen, mit vielen wichtigen Tipps, Hinweisen und vor allem Ansprechpartnern rund um die Ausbildung.", so Susanne Löffelholz. Auch die Ausbildungsberater der IHK stellten sich vor und beantwortetet viele Fragen wie z.B. : „Wie führe ich mein Berichtsheft richtig?“. Anschließend war noch viel Zeit sich auszutauschen und mit den Ausstellern in Kontakt zu treten, die Lehrreiches und auch viel Aktives zu bieten hatten. Alles in allem eine tolle Auftaktveranstaltung die nach Wiederholung ruft!