Aktuelles bei comunion

Girls´ Day – Schön, dass Du bei uns warst Kira!

Am 28.März 2019 war es wieder soweit: Kira hat uns im Zuge des Girls´Day in der Agentur besucht und uns tatkräftig unterstützt.

Was ist der Girls´ Day?

Der Girls’ Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Er soll dazu beitragen, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in sogenannten „Männerberufen“ zu erhöhen um so Fachkräftemangel  zu verringern.

Auch wenn wir als Werbeagentur nicht nur klassische "Männerberufe" anbieten so möchten wir dennoch jungen Menschen die Möglichkeit bieten, frühzeitig in die Berufswelt hineinzuschnuppern, um so für sich herausfinden zu können, wo ihre persönlichen Stärken und Talente liegen.

Liebe Kira, wir danken Dir für Deinen Besuch und wünschen Dir für Deine Zukunft alles Liebe und Gute!