Aktuelles bei com|union

Schön, dass Du Deine Ferien bei uns verbracht hast, Juri!

Was für ein Besuch: Eines Tages klingelte ein junger Mann bei uns an der Türe und frage uns, ob er bei uns ein Praktikum machen darf.

 

 

Zunächst sind wir davon ausgegangen, dass es sich um ein offizielles Schülerpraktikum handelt. Aber nein, Juri wollte seine Herbstferien dazu nutzen, freiwillig ein Praktikum zu absolvieren um zu schauen, ob der Beruf des Mediengestalters etwas für ihn ist. Wir waren schwer begeistert von so viel Eigeninitiative und die Bereitschaft seine "Ferien zu opfern". So hat uns Juri eine Woche begleitet und wir hoffen sehr, dass wir ihm den Beruf schmackhaft machen konnten und er seine Ferien natürlich dennoch genießen konnte.

Vielen Dank lieber Juri, dass Du bei uns warst! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in der Schule und  freuen uns Dich bald mal wiederzusehen!