Aktuelles bei com|union

Ups- ist die Krise schon vorbei?

Nun sind die ersten Lockerungen endlich da. Wir alle sind froh, dass wir langsam und mit Bedacht zurück in unser gewohntes, wenn auch verändertes Leben können.

 

Sicherlich ist der Schritt dahin kein einfacher. Gerade in Bereichen, in denen viele verschiedene Zielgruppen aufeinandertreffen und ggf. auch Emotionen eine große Rolle mitspielen, wird es eine große kommunikative Herausforderung geben.

Viele Ängste wurden aufgebaut und die vielen Experten, mit ihren verschiedensten Meinungen, haben auch nicht zur Beruhigung beigetragen. Keiner von uns weiß, wann die Corona-Krise endgültig vorbei ist. Doch jetzt ist die Zeit, sich intensiv mit den Prozessen in der Lockerungs- und Öffnungsphase auseinanderzusetzen

Viele Puzzleteile heißt es nun möglichst gleichzeitig richtig zu platzieren. Wie hole mich meine Mitarbeiter richtig ab? Gibt es Ängste die abgebaut werden müssen? Wie reagieren die unterschiedlichen Charaktere auf die Rückkehr zur beruflichen „Normalität“? Und wie weit sind meine Kunden im Öffnungsprozess? Wie hoch darf mein Vertriebsdruck sein, um meine Ziele zu erreichen, aber meine Zielgruppe nicht in ihrer Öffnungsphase zu stören?

Die bevorstehenden Herausforderungen werden vielschichtig sein und viel Energie brauchen. Daher ist nun der Zeitpunkt gekommen, sich im unternehmerischen Sinne eine „Corona-Exit-Strategie“ zu erarbeiten und diese Schritt für Schritt umzusetzen. Ansonsten heißt es plötzlich: Ups – ist die Krise schon vorbei?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihrer individuellen „Corona-Exit-Strategie“ und bereiten mit Ihnen geeignete Kommunikationsmaßnahmen vor.